Volksschule Neu-Ulm/Offenhausen (Grundschule)
 

Home

Kontakt

Rektorat

Konrektorat

Sekretariat

Personal

Hausmeister

Elternbeirat

Schuljahr 2009/2010

Schuljahr 2008/2009

Schuljahr 2007/2008



Unser erster Wandertag in der 4. Klasse

Am Dienstag, 22. September 2009, unternahmen wir unseren ersten Wandertag. Schon in der 3. Klasse schlug Nurhan vor, dass wir bei unserem nächsten Ausflug zu dem Spielplatz im ehemaligen Landesgartenschau - Gelände gehen könnten. Nachdem die ganze Klasse dafür war, war dies unser erstes Ziel. Anschließend liefen wir zum Spielplatz im Wileygelände. Dort wurde Fußball gespielt, an den Geräten geturnt oder ausgiebig gevespert. Zum Abschluss genossen wir alle ein Eis in der Eisdiele am Petrusplatz. Es war ein herrlicher Ausflug, auch deshalb, weil wir wunderbares Wetter hatten – trotz Herbstanfang.

 

Termine

Aktuelles

Elternbriefe