Die 2. Klassen erlernten im Homeschooling das Papierweben

Dieses Schuljahr war ein besonderes Schuljahr. Die SchülerInnen konnten im WTG-Unterricht nicht alle Techniken wie in den vergangenen Schuljahren erlernen. Oft war es schwierig zuhause die Arbeiten herzustellen da die Kinder das Material selbst besorgen und vorbereiten mussten. Dass dies den Zweitklässlern trotz der schwierigen Umstände prima gelang, zeigen die Fotos ihrer Elefanten. Für den Körper bemalten sie Papier mit Wasserfarben oder Buntstiften, benutzten Pappe von Verpackungen oder besorgten sich Tonpapier. Für die Decke stellten sie die Webgrundlage und die Papierstreifen selbst her. Mit Hilfe von Fotoanleitungen und eines Erklärvideos entstanden so im Homeschooling wunderschöne, vielfältige Elefanten.