Einschulung 2024/25

Heute war es endlich so weit! Am Dienstag, den 10. September, konnten wir die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler an unserer Schule begrüßen. Mit bunten Schultüten, leuchtenden Augen und voller Vorfreude betraten die frisch gebackenen Schulkinder mit ihren Familien das Schulgelände der Grundschule Offenhausen. Dort wurden sie von der versammelten Schulfamilie mit tosendem Applaus herzlich empfangen.

Nachdem die Zweitklässler zur Feier des Tages das Lied „Schule ist mehr“ vorgetragen hatten, erinnerte die Schulleiterin Frau Klippstein in ihrer kurzen Ansprache an die Worte Hermann Hesses: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ und wünschte den neuen Schülerinnen und Schülern damit einen zauberhaften Start in ihre Schulzeit.

Anschließend erhielten die Erstklässler ein von ihren Patenklassen liebevoll gebasteltes Lesekrokodil als Willkommensgeschenk und gingen dann mit ihren Lehrkräften Frau Noweck, Frau Gaffrey und Herr Henninger in ihre Klassenzimmer.

Während die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten, wurden die Eltern vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen versorgt und hatten die Gelegenheit, sich auf dem Pausenhof auszutauschen. Nach einer aufregenden ersten Schulstunde nahmen sie schließlich ihre stolzen Schulanfänger wieder in Empfang.

Herzlich willkommen, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler. Wir freuen uns, dass ihr da seid!