Ausflug zur Aegis Buchhandlung in Ulm zum Welttag des Buches

Am heutigen Montag durften die Klassen 4a, 4c und DK 3/4 die Buchhandlung Aegis in Ulm besuchen.

Nach einer Wanderung mit kurzem Zwischenstopp zum Vesper und kurzem Spielen auf dem Biberspielplatz in der Friedrichsau ging es für die Klassen in die Buchhandlung. Aufgrund der Größe der Buchhandlung kehrten jeweils zwei der Klassen kurz in einem Eiskaffee und anschließend auf einem Spielplatz an der kleinen Blau ein, bevor bzw. nachdem auch sie die Buchhandlung besuchten.

Die Schülerinnen und Schüler hörten Informationen zur Herstellung eines Buches und durften im Anschluss daran die Buchhandlung mit ihren ca. 3.000 Büchern erkunden. Zu Ehren des Welttags des Buches (23.4.), der auf den Todestag von William Shakespeare und den Namenstag von St. Georg – an dem Bücher und Rosen verschenkt werden – fällt, bekamen alle Kinder ein Exemplar von „Der fliegende Klassenscooter“ geschenkt.

Vielen Dank an die Buchhandlung Aegis in Ulm, die uns so freundlich und gut vorbereitet aufgenommen und den Kindern Neues erklärt hat und an alle begleitenden Eltern!