Bundesjugendspiele

In dieser Woche standen die Bundesjugendspiele für die Schülerinnnen und Schüler der GS Offenhausen an. Am Dienstag sportelten die Erstklässler und Zweitklässler und am Mittwoch die Drittklässler, die Viertklässler und die Kinder der Deutschklasse bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen. 

Die Sportlerinnen und Sportler wurden von der Rektorin Stephanie Klippstein begrüßt, joggten als Erstes mit ihrer Klasse eine große Runde über den Pausenhof und wärmten sich anschließend mit dem „Sportinator“-Lied auf. 

Dann ging es los und die Sportlerinnen und Sportler gaben bei den drei Disziplinen ihr Bestes: Weit werfen, schnell laufen und weit springen. Es wurde geschwitzt, gelacht und ordentlich angefeuert. 

In den Pausen hatten die Kinder Zeit, sich zu stärken und genügend zu trinken. 

Wer noch nicht genug hatte, konnte an den Bewegungsstationen Seil springen, am Klettergerüst klettern oder auf die Torwand schießen. Gut gelaunt und verschwitzt endete das Sportfest mit den drei Disziplinen. Bevor den Kindern die Urkunde überreicht wird, müssen sie noch die vierte Disziplin meistern. Beim Ausdauerlauf gilt es also nochmal alles zu geben. 

Herzlichen Dank an die Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung bei den einzelnen Disziplinen, ohne die die Bundesjugendspiele so nicht möglich gewesen wären. 

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Bundesjugendspiele 2024!