Ausflug nach Günzburg zum Theater „Arielle – die kleine Meerjungfrau“

Am 03.07.23 besuchten die beiden Partnerklassen 1a und 3a als gemeinschaftliche Aktion das Theater „Arielle – die kleine Meerjungfrau“ der Kolpingbühne Günzburg. Mit dem Bus ging es zum Forum am Hofgarten. Zusammen mit etwa 800 weiteren Kindern fieberten die Schülerinnen und Schüler mit der kleinen Meerjungfrau Arielle mit, die sich im Kampf gegen die böse Meerhexe Ursula behaupten musste, um ihren Prinzen Eric zu bekommen. Das farbenfrohe Bühnenbild, die schönen Kostüme und die mitreißenden Tänze gefielen den Kindern sehr. In der Pause ergatterten die Kinder sogar Autogramme von ihren Lieblingsschauspielern. Ein besonderes Highlight war, dass sie im Anschluss sogar hinter die Kulissen spitzeln durften. Dort sahen sie, wo die Schauspielerinnen und Schauspieler geschminkt wurden, konnten die großen Bühnenbilder (die die Darstellerinnen und Darsteller selbst gemalt hatten) aus der Nähe bestaunen und lernten, was Schwarzlicht ist. Ein rundum gelungener Vormittag! Wir kommen gerne mal wieder!