Projekttage

Dieses Jahr finden unsere Projekttage unter dem Motto „Spielegalaxie“ statt. Viele Projekte zum Thema Weltraum, aber auch zu allem was mit spielen zu tun hat, wurden angeboten. Die Kinder konnten sich fünf verschiedene Aktionen aussuchen und so täglich etwas anderes ausprobieren. Von „Weltraummusik“, „Mikado herstellen“, „Erklärvideos zu Spielanleitungen drehen“ und „Galaxie aus Wasserfarben“ über „Kugelbahnen bauen“, „Kaleidoskope basteln“, „Alien ärgere dich nicht“ und „Raketen-LEGO“ bis hin zu „Tanz durch das Weltall“, „Kartenspiele mit Serviettentechnik“, „Alienschach“ und „Teleskope bauen“ war alles möglich. Die Aula erhielt eine neue Weltraumdeko und einige Kinder erarbeiteten eine Führung sowie eine Präsentation für das Spielezimmer, das wir beim Sommerfest eröffnen werden.