Erster Schultag

Mit ihren großen Schultüten starteten 46 neue ABC-Schützen heute in den ersten Schultag. Alle Schüler/innen der Grundschule Offenhausen standen für die Kinder und ihre Familien am Eingang Spalier und begrüßten diese mit einem tobenden Applaus.

Die frisch gebackenen Zweitklässler packten im Rahmen des Liedes „Eine Maus, die in die Schule kam“ gemeinsam mit den Erstklässlern eine Schultasche und präsentierten in Begleitung von Cajons ihren Anlauterap.

Im Anschluss gingen die Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Steinbach und Frau Jagode ins Klassenzimmer. Als Willkommensgeschenk erhielt jedes Kind ein von der Patenklasse gebasteltes Lesekrokodil.

Die Eltern wurden von unserem Elternbeirat bewirtet und konnten sich bei Kaffee und Kuchen auf unserem schönen Pausenhof austauschen, bis sie ihre stolzen Schulanfänger nach einer aufregenden ersten Schulstunde wieder in Empfang nahmen.