Selbstgemacht schmeckt es am besten

Am letzten Schultag vor den Herbstferien hat die Deutschklasse gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Schindele und der Sozialpädagogin Frau Böhm eine leckere Kürbissuppe selbst gemacht.

Zuerst wurde das mitgebrachte Gemüse klein geschnitten – natürlich haben alle fleißig mitgeholfen. Die Zutaten reichten von Karotten, Kartoffeln und Kürbissen bis hin zu Zwiebeln, Knoblauch und sogar einer kleinen Chili.

Auf der mobilen Herdplatte wurden dann alle Zutaten gemeinsam gekocht, püriert und anschließend gewürzt. Damit man die Liebe in der Suppe schmeckt, mussten natürlich alle Kinder einmal die Suppe umrühren.

Während die Suppe kochte, haben die Kinder noch Paprika, Gurken, Kohlrabi und Karotten klein geschnitten, um ein gruseliges Halloween-Skelett daraus entstehen zu lassen. Das war lustig!

Das Highlight war natürlich das abschließende, gemeinsame Essen der Kürbissuppe. Sie schmeckte nicht nur den Lehrerinnen, sondern auch den Kindern so gut, dass einige einen Nachschlag wollten. Der Rekord waren 6 Teller Suppe!

Zum Abschluss durften die Kinder auch das Gemüse-Skelett aufessen. Sowohl Beine, Arme, als auch der Rest des Körpers waren innerhalb weniger Sekunden verputzt.

Zusammenfassend war das Kochen der Suppe nicht nur eine tolle Gemeinschaftsaktion, bei der die Kinder sich gegenseitig unterstützt und geholfen haben, sondern auch der Beweis, dass Gemüse auch lecker sein kann.