In der Weihnachtsbäckerei

… und ein bisschen Zimt – das stimmt!

Unter diesem Motto stand die neueste Aktion der Deutschklasse. Wir haben nämlich gemeinsam Berner Zimtwaffeln gebacken.

Zuerst wurde der Teig gemeinsam zubereitet und verrührt. Wir haben Butter, Zucker, Eier, Marzipan, Limetten, Salz und natürlich Zimt gebraucht.

Mit vereinten Kräften am Rührgerät wurde der Teig perfekt geknetet.

Der fertige Teig wurde anschließend in viele kleine Kugeln gerollt. Da alle Kinder mitgeholfen haben, ging es auch schnell.

Danach wurden die einzelnen Kugeln in das Berner Zimtwaffeleisen gelegt.

Jetzt wurde gemeinsam 2-mal bis 60 gezählt und schon konnten die ersten Waffeln aus dem Eisen geholt werden. Alle waren schwer begeistert, wie schön die Waffeln ausgesehen haben.

Am Ende hatten wir so viele Waffeln gebacken, dass jedes Kind nicht nur welche essen durfte, sondern auch noch einige als Überraschung für die Eltern mit nach Hause nehmen konnte.

Jetzt sind wir gut auf das Schlemmen in den Ferien vorbereitet. In diesem Sinne wünscht die Deutschklasse allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!