Aktion Löwenzahn

Seit vielen Jahren beteiligt sich die Grundschule Offenhausen an der Aktion Löwenzahn. Für jeden Zahnarztbesuch gibt es eine ausgefüllte Karte und wenn die ganze Schule genügend Karten gesammelt hat, am Ende des Schuljahrs vielleicht einen tollen Preis.

Aber damit nicht genug. Eine Zahnärztin besucht alle unsere Klassen und erklärt die Wichtigkeit der Zahngesundheit. Während die Erst- und Zweitklässler das Putzen noch einmal genau erklärt bekommen, geht es in den dritten und vierten Klassen schon mehr ins Detail. Was verursacht Karies? Was ist Parodontitis? Was machen Bakterien im Mund?

Natürlich werden alle Fragen unserer Schüler fachmännisch beantwortet. Einfach toll, wenn man einen Profi im Klassenzimmer hat.

Und zum krönenden Abschluss gab es auch noch Geschenke: Verteilung von kostenlosen Zahnputzutensilien durch den LAGZ-Zahnarzt an die Kinder. DANKESCHÖN!