Besuch bei der Feuerwehr

Im Rahmen des HSU beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Feuer. Da durfte ein Besuch bei der Feuerwehr natürlich nicht fehlen. So machten sich die 3. Klassen am 8. Mai auf den Weg, um die Freiwillige Feuerwehr in Pfuhl zu besuchen.

Gleich morgens ging es los. Wir wanderten nach Pfuhl und waren vor allem auf die Feuerwehrautos schon sehr gespannt. Zwei nette Feuerwehrmänner begrüßten uns freundlich und erklärten uns alles Wichtige rund um das Thema Feuerwehr.

Hungrig und mit vielen neuen Eindrücken machten wir schließlich noch Brotzeit, bevor es dann wieder zurück an die Schule ging. Wir bedanken uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Pfuhl für den gelungenen Ausflug, der uns viel Freude bereitete.