Die Deutschklasse besucht den Tiergarten

Was nun schon mehrere Wochen vorbereitet wurde, konnte jetzt ganz stolz angewendet werden – Die Kinder der Deutschklasse haben im Deutschunterricht den Wortschatz „Tiere“ und „Tiere im Zoo“ gelernt. Die Schildkröte, das Lama oder die Schlange – alle diese Tiere konnten die Kinder nun ich echt sehen.

Zuerst ging es gut gelaunt über die Donau und durch die Friedrichsau, bis wir ganz erstaunt durch das große Aquarium im Eingang des Tiergartens gehen durften. Besonders die großen Störe beeindruckten die Kinder sehr.

Danach ging es zu den Schlangen, Schildkröten und Spinnen. Im Tropenhaus staunten die Kinder nicht schlecht, als ein echtes Krokodil sich unter der Wärmelampe sonnte.

Mit einer Menge Eindrücke und mittlerweile weniger Brotzeit im Gepäck ging es noch auf den schönen Spielplatz in der Nähe des Tierparks. Besonders toll waren hier die Trampoline im Boden, auf denen die lustigsten Sprünge ausprobiert wurden.

Es war ein sehr gelungener Ausflug, den wir jedem empfehlen können.