Ausflug in den Tiergarten Ulm

Am ersten Juli machten sich die ersten Klassen auf den Weg zum Tiergarten Ulm. Freudig spazierten wir in die Friedrichsau und verbrachten eine schöne Stunde auf dem Biber-Spielplatz. Dort tobten die Kinder ausgelassen und aßen die mitgebrachte Brotzeit. Anschließend zogen die Klassen weiter zum Tiergarten. Im Zoo hörten sie eine interessante Führung und durften eine Bartagame streicheln. Auch beim Rundgang gab es bei den verschiedenen Tiergehegen noch viele staunenswerte Fakten. Ein Highlight des Ausflugs war das Füttern der Schafe. Zutraulich schnappten sich die Tiere das Futter direkt aus den Händen. Auch das Streicheln der Tiere kam dabei nicht zu kurz. Glücklich machten wir uns nach diesem Wandertag wieder auf den Weg zurück in die Schule.