Gesunde Pause im Sommer

Für die Leistungsfähigkeit sowie für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung unserer Kinder sind eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und ausreichend Bewegung maßgebend. Deshalb fand im Juni wieder die „Gesunde Pause“ an der Grundschule Offenhausen statt. Diesmal waren die ersten Klassen an der Reihe. Begeistert schnitten die Kinder Gemüse, zum Beispiel Karotten, Gurken und Paprikas. Auch leckere Äpfel wurden vorbereitet. Dazu gab es mit Butter bestrichene Brote. Pünktlich zur Pause wurden die zubereiteten Lebensmittel an alle Klassen verteilt und die Kinder ließen es sich schmecken.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die in den Klassenzimmern bei der Zubereitung unterstützten oder Lebensmittel spendeten.