Alles ORANGE

Am letzten Wandertag des Schuljahres war die Klasse 2a in den “Orange Campus” der Ulmer Basketballer eingeladen.

An der Donau entlang, mit Neu-Ulms schönstem Blick auf Ulm, liefen wir zu dem Trainingsgebäude des Ratiopharm Ulm.

Ein Schülervater führte uns durch und in alle Räume: Trainingshallen, Umkleiden, Cheftrainerbüro mit verspiegelter Glasscheibe, Kino, Fitnessstudio, … . Besonderen Spaß hatten die Kinder im anschließenden Training mit dem Jugendtrainer und einem Spieler der Mannschaft. Begeistert übten sie Drippeln, Passen und nicht zuletzt Korbwerfen. Zur Erfrischung gab es anschließend noch ein Eis.

Doch dann kam die größte Überraschung: Der Kapitän des amtierenden deutschen Meisters Tommy Klepeisz hatte sich Zeit für eine Autogrammstunde genommen, und natürlich durfte ein Gruppenbild nicht fehlen.

Herzlichen Dank für die tolle Organisation!