Projekttage und Sommerfest

Dieses Schuljahr drehte sich in den Projekttagen alles um das Thema „Freizeit ist ’ne coole Sache – Bildschirmfreie Zeit“. Die Kinder konnten zwischen vielen tollen Angeboten wählen: Von „Spaß mit Alltagsgegenständen“, „Rund um den Garten“, „An die Stifte, fertig los! Wir schreiben und gestalten unsere eigene Zeitschrift“ und „Basteln und Spielen in der Natur“ über „Hände können- schneiden, mischen, schreiben fühlen“, „Let’s Dance“, „Schere – Farbe – Papier – Kleber“ und „Lerne verschiedene Brettspiele kennen und bastele dein eigenes Spiel“ bis hin zu „Self Care“, „Aus alten Pflanzen neue machen“, „Fit in Körper und Geist“, „Harry Potter“ und „Wir entwickeln ein eigenes Sportspiel“ blieben keine Wünsche offen. So wurde getanzt, geknobelt, Yoga gemacht, Spiele gespielt und entwickelt, Marmelade gekocht, der Markt besucht, eine Schulzeitung geschrieben, Kräutertee und Kräutersalz hergestellt, Zitronenbäuchen gepflanzt, mit selbstgebastelten Rasseln musiziert, Windräder hergestellt, Wichtelhäuser gebaut, Gemüse geschnippelt und gegessen, Tischkicker gespielt und vieles mehr.

Nach der Begrüßung, bei welcher auch die Flöten-AG auftrat und alle 230 Kinder der Grundschule gemeinsam ein Lied zum Besten gaben, präsentierten sich alle Projekte in einem bunten Programm beim Sommerfest am Freitag.