
In den vergangenen Schulwochen legten unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe mit großem Erfolg ihre Fahrradprüfung ab. Alle Kinder waren mit viel Freude, Interesse und Verantwortungsbewusstsein dabei – ein wichtiger Schritt hin zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr!
Kurz darauf fand auf unserem Pausenhof noch eine spannende und lehrreiche „Toter-Winkel“-Schulung statt. Gemeinsam mit der Polizei Neu-Ulm und einem LKW der Firma Allgaier, direkt auf dem Pausenhof, erkundeten die Kinder, was der „tote Winkel“ wirklich für Verkehrsteilnehmende bedeutet und warum er im Straßenverkehr so gefährlich sein kann. Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit, selbst im Führerhaus des LKW Platz zu nehmen. So konnten die Schülerinnen und Schüler eindrucksvoll erleben, welche Bereiche für LKW-Fahrende nicht sichtbar sind und wie schnell andere Verkehrsteilnehmer einfach aus dem Sichtfeld „verschwinden“ können!
Wir bedanken uns herzlich bei der Neu-Ulmer Polizei und der Firma Allgaier (LKW) für die wertvolle Unterstützung, gratulieren unseren Kindern ganz herzlich zur bestandenen Fahrradprüfung und wünschen Ihnen allzeit sichere Fahrt!



