Große Begeisterung herrschte in der vergangenen Woche bei den Schulkindern der 3. Klassen: Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) war zu Besuch! Im Mittelpunkt dieser besonderen Sachunterrichtsstunde stand ein echter Rettungswagen, den die Kinder aus nächster Nähe ganz genau unter die Lupe nehmen durften.
Geduldig und kindgerecht erklärten die Retter die medizinische Ausrüstung im Inneren des Fahrzeugs. Neben der Besichtigung des Rettungswagens stand auch praktische Erste Hilfe auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler lernten unter anderem verschiedene Verbände kennen und durften diese unter Anleitung direkt selbst ausprobieren. Vom Kopfverband bis hin zur stabilen Seitenlage wurde fleißig aneinander geübt. Der Besuch zeigte den Kindern, wie wichtig und einfach Helfen sein kann. Ein herzliches Dankeschön an das Team vom ASB für diesen unvergesslichen und lehrreichen Vormittag!



