Bevor sie im September tatsächlich Schulkinder sein werden, durften die Vorschulkinder der beiden Kitas „St. Albert“ und „Spatzennest“ schon einmal Schulluft schnuppern.
Gemeinsam mit den Kindern der 1. und 2. Jahrgangsstufe sowie der Deutschklasse hörten sie eine Bilderbuchgeschichte.
Ob beim „Buchstabenbaum“ oder bei „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ waren alle mit viel Freude und Fantasie dabei.
Passend dazu wurde noch gebastelt und gemalt, sodass alle Kinder am Ende eine Erinnerung an diesen besonderen Schulvormittag mit nach Hause nehmen konnten.




